7.3. Wanderung Reisberg - Aktive Senioren Hollabrunn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

7.3. Wanderung Reisberg

Berichte und Fotos
Bei herrlichem Frühlingswetter starteten 20 aktive Senioren vom Wasserpark in Hollabrunn zu einer  Wanderung auf den Reisberg bei Wieselsfeld. Angesichts der langen Trockenheit waren alle Wege tadellos begehbar. Trotz der doch langen Wegstrecke von fast 10 km nahm niemand das Angebot einer Abkürzung an. An mehreren Punkten ergab sich eine tolle Aussicht auf die umliegende Region. Die Querung der B40 bei Wieselsfeld erfolgte problemlos, da sich gerade eine Lücke im manchmal doch intensiven Autoverkehr ergab. Über Mariathal erreichten wir nach fast 2 Stunden am Rande der Heiligsiedlung wieder Hollabrunn. Inzwischen waren dichte Wolken aufgezogen und wehte schon ein kühlerer Wind. Manche Wanderer waren froh, dass sie doch für die ursprünglich warme Witterung zu üppige Kleidung angezogen hatten. Nach etwas mehr als 2 Stunden erreichten wir wieder den Wasserpark, wo sich 6 Teilnehmer verabschiedeten. Für die übrigen 14 ergab sich noch ein Schmaus beim Terrassenheurigen. Die Wandersaison 2019 war damit erfolgreich gestartet.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü