15.10. Wanderung Wien-Himmel - Aktive Senioren Hollabrunn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15.10. Wanderung Wien-Himmel

Berichte und Fotos
Bei etwas dusterem Wetter wegen Hochnebel fuhren 14 Mitglieder der Aktiven Senioren Hollabrunn bzw. des Kneipp Aktiv Clubs mit der Bahn Richtung Wien. Während der Busfahrt nach Grinzing klarte das Wetter immer mehr auf bis sich schließlich ein wunderschöner Wandertag ergab. Über den etwas versteckten Paula-Wessely-Weg ging es stetig sanft bergauf zum Wiener Himmel. An den Gartentischen des diesmal leider geschlossenen Oktogon wurden die mitgebrachten Brote und Stangerln verzehrt, bevor jeder „seinen“ Baum im Lebensbaumkreis aufsuchte. Mit der Sisi-Kapelle konnte gleich auch eine zweite Sensation am Wiener Himmel bestaunt werden. Über die Bellevuestraße mit ihren tatsächlich schönen Ausblicken auf Wien ging es dann steil bergab nach Sievering. Im urigen Gasthaus Alt-Sievering wurde die Wanderung bei bester Hausmannskost und frisch gezapftem (Budweiser) Bier abgeschlossen. Mit Bus und Bahn ging es wieder nach Hause, wobei wir diesmal das Glück hatten, dass trotz intensivem Berufsverkehr jeder Teilnehmer einen Sitzplatz ergattern konnte.
Dank gebührt Elisabeth Hofbauer für ihre Fotos, die diesmal unsere Homepage schmücken und mich (Fritz Wagner) auch einmal zeigen - sonst fehle meistens ich auf den Fotos.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü