13.10.2020 Schallaburg - Aktive Senioren Hollabrunn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.10.2020 Schallaburg

Berichte und Fotos
Die Schallaburg beherbergt in diesem Jahr die Ausstellung „DONAU - Menschen, Schätze & Kulturen“, in der das Donautal vom Schwarzen Meer stromaufwärts bis Melk erklärt wird. Diese Ausstellung erschien uns wert, sie in unser Ausflugsprogramm 2020 aufzunehmen. Der dafür vorgesehene Juli-Termin musste coronabedingt abgesagt werden,  nun aber konnten wir dieses Vorhaben doch umsetzen.
Das Mitgliederinteresse war ausgesprochen mager – letztlich waren es nur 11 unserer Mitglieder. Wir hatten aber im Vorstand beschlossen, trotz eines finanziellen Verlustes nicht auch noch diesen Busausflug abzusagen. Prompt zeigte sich das Wetter von seiner schlechten Seite – Regen fast den ganzen Tag. Aber wir folgten unserem Entschluss und ließen uns mit einem Gansberger-Kleinbus zur Schallaburg bringen, wo wir außerordentlich kompetent durch die sehenswerte Ausstellung geführt wurden. Die Erkenntnisse aus der Führung rechtfertigten die Durchführung dieses Ausflugs auf jeden Fall. Wegen des schlechten Wetters war an eine Besichtigung des Schlossgartens nicht zu denken, dafür konnten wir unsere Erkenntnisse in einem individuellen Ausstellungs-Rundgang vertiefen. Mit einem gepflegten Mittagessen im Schlossrestaurant beschlossen wir unseren Ausflug. Chauffeur Hans brachte uns so ruhig nach Hause, dass für einige Teilnehmer zumindest ein Teil des Mittagsschlafs im Bus erfolgen konnte.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü